Als erfahrene Führungskraft leiten Sie Meetings zunehmend online. Sie beherrschen die Software, aber vermissen die Wirksamkeit „echter“ Besprechungen?
Online Meetings folgen eigenen Prinzipien. Im Webinar lernen Sie die grundlegenden Unterschiede zu Präsenz-Treffen verstehen und anwenden. Sie verlassen das Webinar mit mindestens drei konkreten Ideen, wie Sie Meetings in Zukunft leichter, effizienter und erfolgreicher machen.
Führungskräfte und Moderator*innen mit Online-Meeting-Erfahrung
Grundlegende Unterschiede zu Präsenz-Treffen verstehen.
Ideen kennenlernen und austauschen:
O,5 Stunden Selbstlernen
2 Stunden Webinar
• Die Prinzipien von online Meetings verstehen.
• Online Meetings bewusst gestalten.
• Erfahrungsaustausch von Ideen und guter Praxis:
o Wie lade ich den ganzen Menschen in virtuelle Meetings ein?
o Wie gehe ich mit technischen Problemen um?
o Was lasse ich online lieber weg?
o Wie entlaste ich mein Gehirn von unnötiger Anstrengung?
o Wie ist echter zwischenmenschlicher Kontakt auch über das Internet möglich?
o Was lerne ich aus online Meetings über unsere Teamkultur?
Das Webinar findet auf Zoom statt. Auf Nachfrage kann das Webinar auch auf MS Teams angeboten werden.
Bitte beachten Sie: Aus zeitlichen Gründen geht das Webinar nur am Rande auf technische Fragen zur Auswahl und Bedienung technischer Plattformen ein.
0,5 Stunden Selbstlernen
2 Stunden Webinarteilnahme
Preis ist exkl. der gesetzlichen MwSt.
Sie erhalten am Veranstaltungstag eine E-Mail mit dem Link zum Webinar, für das wir die Konferenz-Plattform Zoom verwenden.
Vor der erstmaliger Verwendung von Zoom ist eine einfache Installation (App) notwendig.
Die Installation startet automatisch, wenn der Link zum Webinar angeklickt wird.
Sollten Sie unsicher sein ob die Installation funktioniert hat, können Sie ca. 10 Minuten vor dem Webinarbeginn den Zugang testen.
Hilfe zu Zoom finden Sie auf dieser Seite www.FUTURE.at/zoom