Antje Klimek

Auf dieser Seite können Sie sich einen ersten Eindruck von mir, meiner Qualifikation und meinem Angebot machen.

Möchten Sie mehr über mich erfahren? Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch.

Ihre Antje Klimek 

Trainerprofil als PDF

Antje Klimek

Finkenstraße 25
90559 Burgthann b. Nürnberg

Tel: +49 178/217 69 68
antje.klimek@FUTURE.at

www.FUTURE-Antje-Klimek.de

Facebook Facebook Xing Xing Linkedin Linkedin

Trainerprofil

Bereits 2006 gründete ich mein eigenes Unternehmen, mit dem ich mich auf die Entwicklung von Menschen konzentriere: Mit Beratung, Training, Coaching und Wirtschaftsmediation.

In meiner Arbeit fördere ich das kompetente und bedachte Handeln und ein sicheres und professionelles Agieren aus einem klaren Selbst-Bewusst-Sein heraus.

Mit meiner mitunter unkonventionellen Arbeitsweise konnte ich bereits zahlreiche Kunden aus Wirtschaft und Behörden gewinnen, mit denen ich zum Teil seit vielen Jahren zusammenarbeite.

Ich stehe für Individualität, persönliches und professionelles Wachstum sowie Nachhaltigkeit – und allem voran für Lebenslust und Begeisterung.

Meine Stärken

  • Kompetenz und Professionalität
  • Empathie und Konzentration
  • Motivation und Begeisterung
  • Kreativität und Flexibilität
  • Struktur und Umsetzung
  • Humor und Herz

Schwerpunkte meiner Arbeit

Beraterin und Trainerin

  • Unternehmenskulturentwicklung
  • Personalentwicklungskonzepte
  • Kommunikationskultur und Mitarbeitergespräch
  • Konfliktmanagement im Unternehmen
  • Begleitung in Veränderungs- und Wachstumsprozessen
  • Leadership-Seminare zur Stärkung und Entwicklung der persönlichen Führungskraft
  • Entwickeln und Durchführen maßgeschneiderter Trainingsprogramme zur Führungskräfte- und Teamentwicklung
  • Ganzheitliche Unternehmensentwicklung

Ausbildnerin

  • FUTURE-Lehrgang zur Mediation

Coach

  • Einzelcoaching von Führungskräften
  • Einzelcoaching von „jungen“ Führungskräften
  • Teamcoaching

Wirschaftsmediatorin

  • Mediation im Unternehmen zwischen Geschäftsführern, Führungskräften und Teams

Mein Anliegen

„Ich sehe meine Aufgabe darin, Menschen dabei zu unterstützen, die eigenen Potenziale und ihr echtes Sein zu erkennen und stimmig ins Leben zu bringen. Ich bin überzeugt, dass mit der Zusammenführung von Begeisterung, Tiefsinn und Leichtigkeit eine enorme Lebensenergie und Lebensfreude entsteht.“

Meine Kunden

Meine Kunden sind mittelständische Unternehmen, die Interesse an einer werteorientierten Unternehmenskultur haben.

Mein Angebot ist branchenunabhängig und richtet sich vornehmlich an die Entscheider im Unternehmen, die ich konzeptionell und inhaltlich in Personal- und Unternehmensentwicklungsthemen berate.

Ich stehe auch als Ansprechpartner für die individuelle Planung und Durchführung von unternehmensinternen Einzelmaßnahmen (Trainings, Seminare, Ausbildungen) zur Verfügung.

Meine Kunden kommen bisher aus sehr unterschiedlichen Bereichen: internationale Industrieunternehmen, Aktiengesellschaften, kleinere Unternehmen der IT-Branche, Behörden, soziale Einrichtungen, Universitäten, u.v.m.

Als Coach begleite ich Führungskräfte und Mitarbeiter, sowie Top-Führungskräfte und „junge“ Potenziale.

Durch meine langjährige Berufserfahrung in mittelständischen Wirtschaftsunternehmen habe ich weitreichende Kenntnisse über deren Strukturen, Prozesse und Problemstellungen. Diese Erfahrung nutzt meinen Kunden sowohl in einer konzeptionellen Beratung, als auch in konkreten Trainings- oder Coachingmaßnahmen.

 

Die inhaltlichen Schwerpunkte meiner Arbeit

Business-Coaching

Ich arbeite als erfahrener FUTURE-Coach mit dem Management, den Führungskräften, „jungen“ Potenzialen, Mitarbeitern und Teams

  • zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • bei äußeren und inneren Konflikten
  • zur Burn-Out Prävention
  • zur Schärfung der Führungskompetenz
  • in Veränderungs- und Krisensituationen
  • zur Entscheidungsfindung
  • zum persönlichen und professionellen Wachstum

Coaching für Privatpersonen

Selbstverständlich stehe ich auch als Coach für Privatpersonen zur Verfügung.

Viele Kunden kommen zu mir mit z. B. dem Wunsch nach persönlicher und/oder beruflicher Veränderungen, mit einer Sinn– oder Motivationskrise, mit der Suche nach mehr innerer Gelassenheit oder einfach dem Wunsch nach mehr Leichtigkeit im Leben.

Ich biete als FUTURE-Coach eine bedingungslose Offenheit im Herzen, die Fähigkeit, Strukturen und Prinzipien zu erkennen und zu benennen und eine kompetente Mischung zwischen Tiefsinn, Leichtigkeit und Begeisterung.

Persönliches

Persönliche Daten

Geboren 1972 in Nürnberg

zwei wunderbare Kinder

Studium und Ausbildung

  • Ausbildung zum FUTURE-Trainer / Future GmbH Österreich
  • Ausbildung zum FUTURE-Core-Coach / Future GmbH Österreich
  • Ausbildung zum FUTURE-Coach / Future GmbH Österreich
  • Wirtschaftsmediatorin – Business-Mediator CCI / IHK München
  • Studium der Allgemeinen Betriebswirtschaftslehre / Europäische FH Hamburg
  • Personalentwicklung / WiSo (Institut der Universität Erlangen-Nürnberg)
  • Studium Anglistik/ Germanistik an den Universitäten Würzburg und Erlangen-Nürnberg
  • Ausbildung zur Industriekauffrau

Leidenschaften

meine Kinder

Natur

die Kunst der Gartengestaltung

Literatur

Leichtigkeit

Reisen

mein Zuhause

gutes Essen

Lachen

das Leben

Aktuelle Angebote
Das jährliche Mitarbeitergespräch
15.11.2017 - 17.11.2017
D 91207 Lauf a.d. Pegnitz/Bei Nürnberg
FUTURE-Leadership- und Konflikttraining
18.01.2018 - 23.06.2018
D 91207 Lauf a.d. Pegnitz/Bei Nürnberg
FUTURE-Konfliktexperten Mediationsausbildung
22.02.2018 - 26.01.2019
A 5164 Seeham/Salzburg
Das jährliche Mitarbeitergespräch
07.03.2018 - 09.03.2018
D 83253 Rimsting/Bayern/Chiemsee