Caroline Vlasek

Danke für Ihr Interesse! Hier finden Sie nähere Informationen über mich und meine Projekte.

Ich freue mich über ein persönliches Gespräch und stehe Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Caroline-Simone Vlasek

Trainerprofil als PDF

Caroline Vlasek

Dambachstraße 113
4451 Garsten/Oberösterreich

Tel: +43 660/490 32 13
caroline.vlasek@FUTURE.at

www.grosskandlerhaus.at

Xing Xing Linkedin Linkedin

Trainerprofil

Ich bin – leider und Gott sei Dank! – ein sehr vielseitiger Mensch: Coach und Trainerin bei FUTURE, Fotografin, Handwerkerin, Unternehmerin und Gastgeberin im Großkandlerhaus, meinem kleinen paradiesischen Seminarhof in Oberösterreich.

Doch der Reihe nach: Mit dem Rückhalt einer Unternehmerfamilie, im Gepäck viel kreatives Geschick und die Faszination für die Menschen, begann ich mein berufliches Leben als Sozialpädagogin. Im Zuge eines Organisationskulturprozesses im SOS-Kinderdorf, kam ich 2001 erstmals mit FUTURE in Berührung. Seither ist FUTURE aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken.

Nach knapp zehn Jahren in der Sozial-, Sonder- und Heilpädagogik, startete ich im Jahr 2014 mit meinem eigenen Coachingzentrum im Großkandlerhaus in der Nähe von Steyr. Dort vereinen sich mein Interesse an sozialen Themen, mein Unternehmerinnengeist und meine kreative Ader unter einem Dach – und zwar unter dem ziemlich großen Dach eines schönen, alten Landhauses mit 400 Jahren Geschichte.

Was sich durch mein ganzes Leben zieht, sind meine Kreativität, mein Tatendrang und das Gespür für die Schönheit der Dinge, der Menschen und auch für die Schattenseiten unseres menschlichen Daseins. Das macht mich, finde ich, auch zu einem guten Coach.

Für mich als Coach und Trainerin ist es besonders schön, den feinen Tönen der Menschen Resonanz zu geben und ihr persönliches Wachstum mitzuerleben.

Meine Stärken

  • Know-how gepaart mit sehr viel Gefühl, Kompetenz und Klarheit
  • Zielstrebigkeit, Lebenslust und Warmherzigkeit
  • in vielen Welten zu Hause, mit der Fähigkeit, unterschiedlichsten Menschen und unterschiedlichsten Themen gerecht zu werden.

Mein Anliegen

Entwicklung im besten Sinne! Authentische Wege für authentische Menschen, die das Bestmögliche wollen.

Curriculum

Persönliche Daten

geboren 1979 in Leoben, in Wien aufgewachsen, lebt in Dambach/Garsten OÖ
Diplom. Sozialpädagogin, Psychologische Lebensberaterin, Berufsfotografin

Aus- und Weiterbildungen

seit 2015
FUTURE-Trainer-Akademie: jährlich mindestens 15 Tage Weiterbildung vor allem mit Wolfgang E. Stabentheiner zu Themen wie Leadership, Core-Coaching, Kontemplation, Krisenintervention, Unternehmenskulturentwicklung, uvm.

2014
Erstzertifizierung als FUTURE-Trainerin/Coach

2009-2013
FUTURE-Coaching- und Core-Coaching-Ausbildung bei Wolfgang E. Stabentheiner

2003-2006
Diplomabschluss am Bundesinstitut für Sozialpädagogik in Baden

2002
Grundqualifikation am Kolleg für Familienpädagogik des SOS-Kinderdorfes

1999
AHS-Matura, BRG Erlgasse, Wien XII

 

Berufserfahrung

seit 2015
Inhaberin und Geschäftsführerin im Großkandlerhaus (Bed & Breakfast sowie Vermietung eines Seminarraums)

seit 2014
selbständige Lebens- und Sozialberaterin (psychologische Beratung)

2005-2013
Behindertenbetreuerin in Wohneinrichtungen der Lebenshilfe Oberösterreich und im Wohnverbund Steyr der Volkshilfe
Nebenberuflich im Jugendprojekt „Maradonna“ der Volkshilfe Steyr in der Flüchtlings- und Migrantenbetreuung

2001-2004
Familienhelferin des SOS-Kinderdorfes Hinterbrühl (Niederösterreich)

2001
Stellvertretende Filialleiterin im Modehandel, New Yorker/Hansen & Knapp

Sonstiges

Fortbildungen der Prager Fotoschule Österreich (Kefermarkt, Oberösterreich)
2009/2010 ehrenamtliches Vorstandsmitglied des Kulturvereins Röda/Steyr

Meine Kunden

In einer Unternehmerfamilie aufgewachsen und heute selbst Unternehmerin, kenne ich das Leben von Ein-Personen-Unternehmen, Klein- und Mittelbetrieben und speziell Familienunternehmen von innen. Mir liegen Menschen mit Unternehmergeist und Führungskräfte mit ihren Herausforderungen besonders am Herzen.

Ich begleite Unternehmerinnen, Führungskräfte und deren Mitarbeiterinnen aus der Wirtschaft und aus dem Sozial- und Gesundheitswesen. Hier sind nur einige meiner Kundinnen genannt:

Karin Aue, Geschäftsführerin und Designerin, Chemistryteam Singapur

Georg Hoanzl, Geschäftsführung HOANZL AGENTUR

Angela Lübke, URS Landmanagement

Günter Zehetner, Geschäftsführung Red Zac Oberndorf

Physiotherapie Schnopfhagen

Dr. Isabella Beutllehner, Firma Partnerpferd

Veronika und Emanuel Kiss, Geschäftsführung Projekt Kinderhaus – Sozialpädagogische Wohngemeinschaft
Teamleitung Rettet das Kind, Wien

„HomeRun“ Volkshilfe Arbeitswelt GesmbH

„Transjob“ Verein für Wirtschafts- und Beschäftigungsinitiative

BiZ Bozen

Referenzen

Wolfgang Stabentheiner über mich

Caroline-Simone Vlasek stellt alles das, was man sich unter einem Coach vorstellt, nicht dar und bringt alles das, was man sich unter einem optimalen Coach vorstellt, mit – ein hohes Maß an Kompetenz, Klarheit, Strukturiertheit, Zielgerichtetheit und die Fähigkeit, unterschiedlichsten Menschen mit unterschiedlichsten Themenstellungen gerecht zu werden, gepaart mit Warmherzigkeit, Lebenslust, einem unbändigen Optimismus, einem enorm ansteckenden Vertrauen, dass es geht. Und dann geht's auch.

Eine normierte, wohlgestylte Business-Lady – das zu sein, ist Caro Vlaseks Sache nicht, aber feinfühlig und kraftvoll und methodisch sauber arbeitend und in vielen Welten zu Hause und ...

Wolfgang E. Stabentheiner