Was ist Stille?

Auch wenn wir uns bemühen, manchmal artet es in Arbeit aus zu Ruhe und Stille zu finden. Zu schnell haben Handy, Mail, Kinder, KollegInnen oder PartnerInnen um uns herum unsere Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Es tut gut Freiräume zu haben, die es uns erleichtern zur Ruhe zu kommen. Manchmal ist es eine schöne Zitat-Karte, die uns im Herzen berührt und die Pinnwand schmückt, manchmal sind es ein paar Tage Auszeit an einem See für Kontemplation, in der wir mit jeder Faser und allen Sinnen unserem Innersten begegnen.

 

Wie jedes Jahr haben die FUTURE-TrainerInnen ihrerseits einen Beitrag zu Ruhe und Stille geleistet. In der gemeinsamen Kontemplation, in der wir auch mal „Ruhe geben“ und intensiv den inneren Welten lauschen. Aus dieser sind viele Zitate zu „Stille“ entstanden.

 

Wir wünschen unseren LeserInnen wundervolle Weihnachtsfeiertage und einen guten Start in das Jahr 2019. Als kleines Geschenk unsere Zitate der „Stille“. Vielleicht ist die eine oder andere Inspiration für ein paar persönliche Zeilen als Weihnachtsgruß dabei. Vielleicht ist es aber auch eine Einladung für ein paar Minuten der Stille und des Innehaltens.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Und noch ein Dank

Die FUTURE-TrainerInnen haben sich dieses Jahr dem Schreiben verschrieben. Das verdanken wir der Inspiration von Bettina Fürlinger und Wolfgang Pendl, die uns bei der FUTURE-Konferenz 2017 mit viel Herz und Know-How in der Pressearbeit begleitet haben. Es folgte ein kreativ-schöpferisches Feuerwerk im Storytelling-Workshop mit Bettina Fürlinger im Frühjahr 2018 – der Startschuss für unseren Blog. Langsam zeigt sich die Vielfalt von unserem Trainerkreis und die Vielfalt der Themen in denen FUTURE in die Wirkung kommt und Entwicklung, Sinn und Lebensfreude stiftet.

 

Als Geburtshelferin unseres Blogs bedanke ich mich bei unseren LeserInnen, bei unseren AutorInnen und den Menschen, die uns inspiriert haben diesen Weg weiterzugehen. Ich empfinde unseren Blog als Geschenk, der FUTURE greifbarer und fast erlebbar macht – das ist eine richtig gute Sache, denn FUTURE muss man erlebt haben.

 

Herzlichst, Ihre Caroline Vlasek



Alle Stille Zitate im Überblick

Teilen mit

4 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.