Sie sind zertifizierte FUTURE-Trainer, Coaches und Berater und leiten FUTURE-Ausbildungslehrgänge und Seminare oder zertifizierte Coaches nach der FUTURE-Methode.

future trainerin coach angelika fussenegger fußenegger

Angelika Fußenegger

„Das Leben ist ein Hit!“

Dabei scheint es oft nicht einfach zu sein, ist es doch manchmal so, als gäbe es kein Morgen. „Ich glaube fest daran, dass jedem von uns eine unermessliche schöpferische Kraft und Kreativität innewohnt. In der Begleitung von Menschen und auch von Unternehmen, diesen Wesenskern zu erkennen, den inneren Quell des Lebens zugänglich zu machen, davon bin ich beseelt.“

 

Mehr über Angelika Fußenegger

FUTURE Trainer Coach Anita Hussl-Arnold

Anita Hußl-Arnold

Mit Neugierde und Leichtigkeit Konkretes schaffen wollen”, das tun unsere Kinder den ganzen Tag. Ich wünsche mir, dass dies auch in der täglichen Arbeit von uns Erwachsenen möglich ist. Dazu brauchen wir allerdings eine förderliche Unternehmenskultur. Gestaltet von Menschen, die sich ihrer selbst bewusst sind, die miteinander kooperieren und über die Mittelmäßigkeit hinaus wachsen wollen.

 

Mehr über Anita Hußl-Arnold

Anton Pappenscheller

Menschen führen, sich selbst führen – als Leader sind wir gefordert, immer wieder über uns selbst, unsere Grenzen, Gewohnheiten und Denkmuster hinauszuwachsen und Neuland zu betreten. Dabei bin ich Ihnen und Ihrem Unternehmen/Ihrer Organisation ein inspirierender Begleiter.

 

Mehr erfahren über Anton Pappenscheller

Birgit Schuler

Birgit Schuler

Menschenführung ist die wichtigste, vielfältigste und verantwortungsvollste Herausforderung in meinem beruflichen Wirken. Als Unternehmensberaterin und Trainerin habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, umfassende Führungskompetenz zu vermitteln – zum Wohle der Menschen und zur Ausweitung des unternehmerischen Erfolges.

 

Mehr über Birgit Schuler

 

future trainer coach david schneider resilienz leadership unternehmenskultur

David Schneider

Die Lösungen der Zukunft liegen im Miteinander!

In einer Welt stetig steigender Komplexität wird es immer schwieriger, Herausforderung alleine zu lösen. Mir ist es ein großes Anliegen Unternehmen in der Entwicklung einer förderlichen Unternehmenskultur, in der sich alle Mitarbeiter einbringen können und die Fehler zulässt, zu begleiten. Nur eine attraktive Kultur bindet Talente auf Dauer und ermöglicht innovative Lösungen.

 

Mehr über David Schneider

future trainer coach elisabeth ziegelmeyer leadership coaching selbstleadership

Elisabeth Ziegelmeyer

Aus dem Gesundheitssektor kommend, leite ich gemeinsam mit meinem Mann ein Zentrum für ambulante kardiologische Rehabilitation in Steyr. Für FUTURE habe ich 2015 die Leitung im Bereich „Gesundheit und Soziales“ übernommen. Der aktive Beitrag zur Gesundheit und für ein gestärktes Herz zieht sich durch mein privates wie berufliches Wirken und beschränkt sich nicht nur auf den Körper. Im Wesentlichen geht es mir um gesunde Beziehungen – in Unternehmen, in Teams, zu den Mitarbeitern, zum Beruf, zum Partner, in der Familie und zum Körper.

Mehr über Elisabeth Ziegelmeyer

Engelbert Mistlbacher

Engelbert Mistlbacher

Mit großer Freude ist es mir als Obmann des Future Clubs, als Trainer- und Coach sowie als ehemaligem Altenheimleiter ein Herzensbedürfnis, den Geist, den die Future-Methode freilegt und in dem sich bei den Teilnehmer*innen so viel zum Positiven verändert, zu verbreiten. Der Future Club versteht sich auch als Plattform, wo sich die Menschen in diesem Geist treffen, austauschen, sich gegenseitig fördern, als Mentoren jungen und reiferen Menschen Resonanz und Unterstützung geben. Besonders am Herzen liegt mir ein „Erfülltes älter Werden“. Und dass die Kinder, die die Zukunft unserer Welt sind, so aufwachsen können, dass sich ihre Potenziale entfalten und zur Wirkung kommen.

Mehr über Bertl Mistlbacher und hier

Frank Negretti

Nachhaltig funktionierende Lösungen. Das ist meine Passion. Mein Fokus sind die Menschen in der Welt der Firmen und Organisationen. Die besten Prozesse und Strukturen wirken nur dann positiv, wenn sie den Beteiligten nutzen und auch genutzt werden. Eine hervorragende Entwicklung von Change zum zielgerichteten Miteinander von Führung und geführt werden.

 

Mehr über Frank Negretti

future coach trainer gabriele kurz

Gabriele Kurz

Im Laufe meiner 20-jährigen Coaching- und Trainingsbegleitung durfte ich immer wieder Führungskräfte in herausfordernden Ausnahmesituationen begleiten. Fast immer waren körperliche Beschwerden mit Symptomen mit dabei.

Es ist für mich jedes Mal wieder ein Geschenk, miterleben zu dürfen, wie Menschen durch ihre Weiterentwicklung wachsen und ganzheitlich heil werden.

 

Mehr über Gabriele Kurz

FUTURE Coach Trainer Marie-Therese Heep Leaders Flow

Marie Therese Heep

Mein Zuhause ist die Hotellerie und Gastronomie. Meine beruflichen Erfahrungen helfen mir Mitarbeiter, Führungskräfte und Teams in ihrer Entwicklung praxisorientiert zu begleiten.

Durch mein Engagement bringe ich Leichtigkeit in den Arbeitsalltag, Spaß ins Team und Herzlichkeit direkt an den Gast.

 

Mehr über Marie Therese Heep

Marlies Dangl trainer coach lehrlinge ausbilder leadership

Marlies Dangl

Wenn meine eigene Lebendigkeit und Lebensfreude auf meine KundInnen überspringt, und sie sich getrauen – jeder auf seinem Weg und auf seine Art – über sich hinauszuwachsen. Die kleinen und großen Entwicklungssprünge von Individuen, Teams und Organisationen mitzuerleben, das berührt und begeistert mich.

 

Peter Jesacher

“Es gibt immer einen Weg, der weiterführt”, lautet mein einfaches Credo. Wichtig ist es, diesen Weg auch zu gehen.

Nicht im Leid, im Problem, im Widerstand, im Anklagen versinken, nicht im Erreichten stecken bleiben, sondern weitergehen, konkrete nächste Schritte tun in eine immer neue Zukunft.

 

Mehr über Peter Jesacher

Stefan Bauer-Wolf

Mein persönliches Anliegen ist dass

  • Menschen ihre Fähigkeiten und Potenziale in die Wirkung bringen.
  • ehrliche und wertschätzende Kommunikation den Weg öffnet, sich zu kraftvoller Zusammenarbeit zu entscheiden.
  • Erfolge gesehen und Misserfolge als Quelle des Lernens genutzt sind.

Mehr über Stefan Bauer-Wolf

Susanne Plaschka

Entwicklung macht mich glücklich! Und es ist meine Leidenschaft, Räume zu öffnen. Dadurch kann der Mensch den Blick verändern. Meine Offenheit lässt Raum für Inspiration und dient meinen Kunden als Energiequelle. Ich unterstütze dabei, Denkblockaden aufzulösen, Hindernisse zu überwinden und neue Perspektiven einzunehmen.

Es ist mir ein Anliegen, dass der Mensch seine eigene Rolle im Geschehen erkennt und dem Wandel aus der Gestalterhaltung gegenübertritt.

 

Mehr über Susanne Plaschka

Wolfgang Remiger

Je hektischer die Zeiten, desto wertvoller den eigenen inneren Ruhemodus zu finden. Beziehungen mit uns selbst und unserem Umfeld bekommen eine höhere Qualität. Wir können wesentliche von unwesentlichen Aktivitäten gezielter unterscheiden. Unser Leben wird bunt, achtsam und effektiv.

 

Mehr über Wolfgang Remiger

FUTURE Trainer Coach Berater Wolfgang-Steger

Wolfgang Steger

Entwicklungen verlaufen nicht immer geradlinig und sind selten vollständig planbar. Es macht mir große Freude, Entwicklungspartner zu sein für langfristig gute, stimmige und erfolgreiche Weichenstellungen. Für Entwicklungen, in denen die Potenziale von Menschen und Unternehmen entfaltet werden. Probleme und Konflikte weisen oft auf nicht erkannte Entwicklungsdynamiken hin, die es zu verstehen gilt – in wichtigen Details und im Blick auf den größeren Zusammenhang.

 

Mehr über Wolfgang Steger