Herzlich willkommen, ich bin Peter Jesacher!

Meine Expertise:
  • Leadership-Training
  • Unternehmenskultur - Beratung und Implementierung
  • Maßgeschneiderte unternehmensinterne Ausbildungsprogramme
  • Einzelcoaching für Führungskräfte
  • Teamcoaching
Working Languages:
Deutsch
Kontakt

Peter Jesacher
Angerstraße 10
6121 Baumkirchen/Tirol
Österreich

+43 664/140 50 00
peter.jesacher@FUTURE.at

www.FUTURE.at

Facebook

Über mich

“Es gibt immer einen Weg, der weiterführt”, lautet mein einfaches Credo. Wichtig ist es, diesen Weg auch zu gehen.

Nicht im Leid, im Problem, im Widerstand, im Anklagen versinken, nicht im Erreichten stecken bleiben, sondern weitergehen, konkrete nächste Schritte tun in eine immer neue Zukunft.

Dieses Motto spiegelt sich auch in meinem von ständigem Lernen, ständigen Veränderungen und Weiterentwicklungen geprägten Leben wider, um schließlich in eine große Gelassenheit, Ausgewogenheit und Zuversicht zu münden.

Diese Eigenschaften machen meine Wirkung als Trainer und Coach aus – die effizientesten Lösungen sind immer überraschend einfach und unsere Kräfte sind immer dort am Besten eingesetzt, wo Ausgleich entsteht.

Mein persönliches Anliegen

“Ich habe an mich und meine Möglichkeiten geglaubt, auch in manchmal aussichtslos scheinenden Situationen. Und das hat mich weiter gebracht. Ich glaube an die Menschen, mit denen ich arbeite, spüre ein geradezu unerschütterliches Vertrauen in die ihnen innewohnenden Möglichkeiten. Ich wünsche mir, dass mein Glaube an sie, sie darin unterstützt, verstärkt an sich selbst zu glauben und so – mit der ihnen eigenen Kraft und Weisheit – die entsprechenden nächsten Schritte zu finden und mit Entschlossenheit zu gehen.”

Schwerpunkte meiner Arbeit

Seminare

  • Konfliktmanagement, Teamkultur und Teamentwicklung
  • FUTURE-Leadership-Training
  • FUTURE-Unternehmenskultur
  • Power für die Pflege

Beratung und Coaching

  • Einzelcoaching für Führungskräfte
  • Coaching für Menschen in Krisen
  • Coaching für Menschen die “weitergehen” möchten
  • Teamcoaching zur Bewältigung von Konflikten (“Vom Konflikt zur Kooperation”), synergistische Teamentwicklung (“Vom Haufen zum Powerteam”)
Meine Erfahrung

Kundenstimmen

Mit FUTURE haben wir einen langjährigen Kooperationspartner, der mit der Leadership-Training-Seminarreihe unsere Führungskräfte in ihrem Führungsalltag stärkt und ihnen hilft, ihre mentalen Fähigkeiten in der Führung ihrer Mitarbeiter*innen zu erweitern und ständig weiter zu entwickeln.
Für unsere Führungskräfte ist der Austausch immer sehr bereichernd und sie kommen mit viel Freude, Kraft und Motivation aus jedem Seminar in ihren Alltag und zu ihrem Team zurück. Der FUTURE-Trainer Peter Jesacher unterstützt und stärkt unsere Führungskräfte im Bewusstsein für Verantwortung, Lösungsorientierung und dem Finden zum eigenen Führungsstil.
Mag.a Gudrun Kern, Pädagogische Geschäftsführerin & Thomas-Peter Gerold-Siegl, MBA, Wirtschaftlicher Geschäftsführer Kinder in Wien

Wir arbeiten mit Future und insbesondere mit Peter seit über 25 Jahren intensiv zusammen. Er ist weit mehr als unser Firmencoach. Begonnen hat alles mit meiner eigenen Coaching- und Leadership Ausbildung bei Future. Gemeinsam mit Peter haben wir die Leadership Ausbildung an unser Unternehmen angepasst. Über die Jahre ist diese so zur Basis und Fundament unserer Firmenkultur geworden. Peter selbst ist mittlerweile ein unentbehrlicher Teil der Soulkitchen Group, der uns besonders bei schwierigen Entwicklungsschritten souverän und liebevoll coacht und begleitet. Hunderte Menschen - inklusive mir - bezeichnen ihn mittlerweile als einen der wichtigsten Begleiter auf ihrem Lebensweg. Lieber Peter, ohne dich wären wir nicht, wer wir heute sind - danke aus ganzem Herzen!
Heiner Raschhofer, Gründer und Eigentümer Soulkitchen-Gruppe

Aktuelle Blog Artikel
Wer Verantwortung praktiziert, entwickelt seine Resilienz
Das Jahr 2020 wird zweifelsfrei in die Geschichte der Menschheit eingehen. Der Klimawandel mit seinen Auswirkungen, die Erderwärmung, die Verschmutzung der Meere galten als die großen Herausforderungen, die es zu...

Kund*innen mit denen wir Zukunft entwickeln