Herzlich willkommen, ich bin Birgit Schuler!

Meine Expertise:
  • Dynamiken des Unternehmens verstehen & entwickeln
  • Executive Coaching & Beratung
  • Leadership Excellence entwickeln 
  • Langjährige Führungserfahrung
  • Ausbildnerin für Trainer*innen & Coaches
  • Leitung Kontemplationstage
Working Languages:
Deutsch
Kontakt

Dipl. BW Birgit Schuler

Jägerstraße 23
82008 Unterhaching
Deutschland

+49 171/314 50 57
birgit.schuler@FUTURE.at

Facebook Xing LinkedIn

Über mich

Ich blicke auf über 30 Jahre Erfahrung als Führungskraft zurück. Als Personalleiterin, als kfm. Geschäftsführerin und seit dem Jahr 2000 als Geschäftsführerin in meinem eigenen Unternehmen, mit dem ich mich auf die Beratung und Entwicklung von Wirtschaftsunternehmen spezialisiert habe.

Parallel bilde ich bereits seit mehr als 20 Jahren FUTURE zertifizierte Trainer*innen und Coaches aus und leitete das FUTURE-Trainer*innen Netzwerk. Seit 2020 bin ich Gesellschafterin der FUTURE Marke & Methode GmbH.

Meine Stärken

Meine Vielseitigkeit beziehe ich aus meinem persönlichen Leben und Erleben, basierend auf einer Reihe von spezifischen Ausbildungen. Angefangen von Studien der BWL und Erwachsenenbildung, über Coaching und Training bis hin zu diversen psychologisch/therapeutischen Ausbildungen. Mein breites Spektrum an Kompetenzen ist fundiert, doch nur der spielerische und wertschätzende Einsatz dieser führt zum Erfolg. 

Ich mag es, mit Herzenswärme, Humor und liebevoller Offenheit zu führen und Menschen in ihrem persönlichen und beruflichen Wachstum zu begleiten. Gemeinsam mit mir können Sie Ihre nicht so logischen und nicht so greifbaren, aber dennoch vorhandenen Bewusstseinsfähigkeiten entdecken. 

Mein persönliches Anliegen

„Ziel von Leadership ist es, sich als Führungskraft entbehrlich zu machen!“ So lautet seit vielen Jahren mein persönliches Motto. Mich Einlassen, Einbringen, Anstoßen, Weiterführen, Übergeben und Loslassen - ist meine Formel für Entwicklung für mich selbst, für andere und für das Gesamte. 

Als Unternehmensberaterin und Trainerin habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, umfassende Leadershipkompetenz einzubringen und zu vermitteln - zum Wohle der Menschen im Unternehmen und zur Ausweitung des unternehmerischen Erfolges, zwei Aspekte, die sich für mich gegenseitig bedingen und nicht im Widerspruch zueinanderstehen.

Schwerpunkte meiner Arbeit

Unternehmensberatung

  • Konzeptionieren bedarfsorientierter Personalentwicklung

Ganzheitliche Unternehmensentwicklung

  • Implementierung einer bewussten und lebendigen Unternehmenskultur mit den Schwerpunkten Vision und Ziele, Führungskultur und wertvolles Miteinander
  • Erstellung von Masterplänen zur ganzheitlichen Unternehmensentwicklung

Training und Ausbildung

  • FUTURE-Coaching-Ausbildungen
  • FUTURE–Leadership-Excellence
  • FUTURE-Trainerakademie

Coaching

  • Executive-Coaching/Business-Coaching
  • Life Coaching
Meine aktuellen Starttermine
Online Infoveranstaltung Leadership Akademie
  20.03.2024 - 20.03.2024
  Online via zoom
Leadership Excellence
  22.04.2024 - 10.09.2024
  D-82049 Pullach im Isartal/Bayern
Kontemplationstage
  08.05.2024 - 11.05.2024
  D-81475 München/Bayern
Online-Infoveranstaltung zur FUTURE-Coaching-Ausbildung 4.0
  15.05.2024 - 15.05.2024
  Online via zoom
FUTURE-Coaching-Ausbildung 4.0
  12.09.2024 - 25.10.2025
  D-82049 Pullach im Isartal/Bayern
FUTURE-Coaching-Ausbildung 4.0
  19.10.2024 - 25.10.2025
  D-82049 Pullach im Isartal/Bayern
Weitere Starttermine
weitere Termine Pfeil
Aktuelle Blog Artikel
image001
Interview Birgit Schuler und Anita Hussl-Arnold 30 Jahre FUTURE: Birgit Schuler und Anita Hussl-Arnold haben in diesem Jubiläumsjahr die Verantwortung für Marke und Methode von FUTURE übernommen. Es war der...
FUTURE Die Unternehmensentwickler
Das integrale Zeitalter hat begonnen Wir sind als Menschheit in der Zeit des integralen Bewusstseins angekommen! Selbst wenn uns weltpolitische Ereignisse glauben machen, wir gingen zurück ins Mittelalter. Selbst wenn...
Leuchtturm Generationenkonflikt Future
Otto Normaldenker ist 52 Jahre alt, erfahren, gebildet und auch geprägt. Was eben in 52 Jahren an Prägung durch das Umfeld und an Eigenprägung so entstehen kann. Nicht mehr aber...

Kund*innen mit denen wir Zukunft entwickeln