Anton Pappenscheller

Auf dieser Seite können Sie sich einen ersten Eindruck von mir, meiner Qualifikation und meinen beruflichen Aufgabenschwerpunkten und Erfahrungen machen.

Möchten Sie mehr über mich erfahren? Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch.

Anton Pappenscheller

Trainerprofil als PDF

Ing. Anton Pappenscheller

Hausberggasse 10
3542 Gföhl/Niederösterreich

Tel: +43 664/184 86 19
anton.pappenscheller@FUTURE.at

Facebook Facebook

Trainerprofil

Wirtschaftsingenieur, einer Unternehmerfamilie entstammend, sehr früh mit der Leitung des elterlichen Unternehmens betraut, daran gewohnt die Verantwortung für ein größeres Ganzes zu tragen.

Worauf er seinen Erfolg unter schwierigsten Marktbedingungen baute:
Selbst auf gesunden Beinen stehend, die Eigenständigkeit bewahrend, mit anderen in eine rundum förderliche Kooperation zu treten. Alle möglichen Gesichtspunkte in Betracht ziehend, bestmögliche Entscheidungen für das Gesamte, nicht nur für sich selbst zu treffen. Integrität, Ethik und Verlässlichkeit – „auf den Toni kannst‘ di‘ verlassen“ das wussten alle in seinem Umfeld – sowie Fleiß und Gewissenhaftigkeit.

Diese Haltungen zeichnen ihn auch als Coach und Trainer aus. Seine KundInnen finden in ihm einen äußerst kooperativen Partner, fähig, sich auf andere Denk- und Wahrnehmungsmuster einzulassen, ehrlich, verlässlich, beflissen…

Seine Kundengruppen finden sich sowohl in der Wirtschaft – große Konzerne ebenso wie kleine und mittelständische Unternehmen – als auch im Sozial-/Gesundheitsbereich und der öffentlichen Verwaltung.

Die Schwerpunkte seiner Arbeit

Coaching

  • Einzelcoaching – im professionellen ebenso wie im persönlichen Kontext
  • Coaching für Paare und Familien
  • Projektcoaching
  • Teamcoaching …

Trainings zu Themen wie

  • Unternehmens- und Mitarbeiterführung
  • Kundenorientierung und Verkauf
  • Kommunikation und Konfliktlösung
  • Teambuilding
  • Selbstführung und persönliche Stärkung

Typische FUTURE-Produkte, von ihm vermittelt

  • FUTURE-Leadership-Training
  • FUTURE-VerkäuferInnen-Akademie
  • FUTURE-Rhetorik-Training
  • FUTURE-Coaching-Ausbildung
  • Kraft zu helfen

Begleitung von Unternehmen und Organisationen bei

  • Personalentwicklungsmaßnahmen
  • bei Veränderungs- und Entwicklungsprozessen, im Besonderen bei Betriebsübergaben
  • laufende Teambegleitungen/Supervisionen
  • Klausuren/Meetings
  • FUTURE-Unternehmenskulturprozess

Sein persönliches Anliegen

Danach gefragt, was ihn in seiner Tätigkeit als Coach und Trainer bewege, antwortet er: „Die professionellen Spielregeln meiner Rolle als Coach und Trainer kenne ich sehr, sehr gut. Gleichzeitig kann ich nicht umhin, mich den Menschen, den Gruppen und den Organisationen, die ich begleite, voll und ganz zuzuwenden. Aus diesem Miteinander von Rollenkompetenz und „Mit ganzem Herzen dabei sein“ schöpfe ich selbst jene Kraft, dich ich dann bei der Begleitung meiner KundInnen zur Lösung ihrer Themenstellungen und zur Erreichung ihrer Entwicklungsziele, ins Spiel bringen kann.”