Heike Schinko

Mit großer Freude und Wertschätzung begleite ich Menschen in ihrer persönlichen Entwicklung. Denn Leben ist Veränderung und Entwicklung ist ein besonderer Ausdruck unserer Lebendigkeit.

Möchten Sie mehr über mich erfahren?

Rufen Sie mich an. Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch.

Heike Schinko

Trainerprofil als PDF

Heike Schinko

Johann Nestroy-Gasse 14/8
2301 Groß-Enzersdorf/NÖ

Tel: +43 676/617 89 67
heike.schinko@FUTURE.at

www.heike-schinko.at

Facebook Facebook Xing Xing Linkedin Linkedin

Trainerprofil

FUTURE-Coach, Trainerin und Consultant, Master Certified Coach (International Coach Federation), Unternehmensberaterin, Lebens- und Sozialberaterin, eingetragene Mediatorin

Nach meiner langjährigen Tätigkeit als Software-Entwicklerin und Unternehmensinterner Coach in einem internationalen Konzern habe ich mich 2007 als Coach und Trainerin selbständig gemacht.
Seitdem folge ich meinem Herzen und habe mich auf die Entwicklung von Menschen spezialisiert - ganz nach meinem Motto „Das Leben ist Veränderung und Entwicklung ist ein besonderer Ausdruck unserer Lebendigkeit.”
Schwerpunkte meiner Arbeit sind Persönlichkeitsentwicklung, Konflikt- und Krisenmanagement, Unternehmensentwicklung, Ausbildung von zertifizierten Coaches, Core Coaches und Lehrcoaches.
Zu meinem Kundenkreis gehören Privatpersonen, Unternehmen aus verschiedenen Branchen der Wirtschaft und soziale Einrichtungen.
Klarheit, Leichtigkeit und der Blick für das Wesentliche sind dabei meine Begleiter zum Erfolg.

Schwerpunkte meiner Arbeit

Coaching

  • für Einzelpersonen und Teams
  • für Führungskräfte und deren MitarbeiterInnen
  • für Menschen in der Wirtschaft und im Sozialbereich
  • für Menschen in herausfordernden Lebenssituationen oder Phasen der Neuorientierung
  • für Menschen, die sich weiterentwickeln wollen
  • zur Bewältigung von Konflikten oder Krisensituationen
  • für Paare und Familien

Seminare und Ausbildungen

  • maßgeschneiderte Trainingsprogramme für Führungskräfte- und Teamentwicklung
  • FUTURE-Coaching-Ausbildung
  • FUTURE-Core-Coaching-Ausbildung
  • Weiterbildungen für erfahrene Coaches, Core Coaches und Lehrcoaches

Mediation

  • Wirtschaftsmediation, sowohl innerhalb eines Unternehmens als auch zwischen Unternehmen bzw. Interessensgruppen
  • Familienmediation

Beratung und Prozessbegleitung

  • Begleitung von Unternehmenswicklung
  • Begleitung von Teamentwicklungsprozessen
  • Beratung und Begleitung bei Veränderungsprozessen

Mein persönliches Anliegen

„Menschen entwickeln heißt sie zu unterstützen, das zu werden, was sie schon längst sind. Das ist eine große Aufgabe, die mich mit Freude und Dankbarkeit erfüllt.“

Curriculum

Persönliche Daten

Geboren 1967 in Bayern
Lebt seit 1993 in Groß-Enzersdorf, Österreich
Verheiratet seit 1991, 2 erwachsene Kinder

Aus- und Weiterbildung

2015
ICF Master Certified Coach

2011
Abschluss des FUTURE-Lehrgangs zur eingetragenen Mediatorin

2009
Abschluss des FUTURE-Lehrgangs zur Lebens- und Sozialberatung

2008 - 2009
Ausbildung zur FUTURE Trainerin

2004 - 2007
FUTURE Coaching und Core Coaching Ausbildung (ICF zertifiziert)

1999
Projektleiter-Ausbildung in der Siemens AG Österreich

1986 - 1988
Kurzstudium der Datentechnik an der Siemens Technik Akademie, einer staatlich anerkannten Berufsfachschule für elektro- und datentechnische Berufe in München

1977 - 1986
Gymnasium Tirschenreuth (Bayern)

Berufserfahrung

seit 2011

  • eingetragene Mediatorin und Mitglied im ÖBM
  • mit Schwerpunkt
  • innerbetriebliche Mediation
  • Mediation zwischen Unternehmen
  • Unternehmensnachfolgeregelung
  • Familienmediation, z.B. Scheidung, Erbschaft

seit 2010
Zertifizierte FUTURE Coach Trainerin Consultant

seit 2009
Lebens- und Sozialberaterin

seit 2007
Selbstständiger Coach und Trainerin, Unternehmensberaterin

2006 - 2007
Unternehmensinterner Coach im Bereich Telekommunikation der Siemens AG Österreich

1993 - 2007
Systemtest und Software-Entwicklung im Bereich Mobilfunk der Siemens AG Österreich

1988 - 1992
Systemtest und Software-Entwicklung im Bereich Festnetztelefonie der Siemens AG Deutschland


Sprachkenntnisse

Deutsch (Muttersprache)

Englisch (in Wort und Schrift)

Französisch (Grundkenntnisse)

Interessen

Sport, Schifahren, Wandern, Reisen, Lesen

Meine Kunden

Ich bin branchenübergreifend in der Wirtschaft und im Sozial- und Gesundheitsbereich tätig.

Meine Erfahrung als Trainerin, Coach, Beraterin und eingetragene Mediatorin macht mich zu einer wertvollen Partnerin für Führungskräfte, Personalentwickler und Entscheider in Unternehmen. Durch meine Vorerfahrung als Mitarbeiterin und unternehmensinterner Coach in einem international tätigen Konzern bin ich mit den Herausforderungen und Aufgabenstellungen eines Unternehmens bestens vertraut.

Gerne stehe ich Ihnen für die individuelle Planung und Durchführung von Personal- oder Unternehmensentwicklungsmaßnahmen zur Verfügung.

Nicht alle Kunden möchten öffentlich auf einer Homepage genannt werden. Vertraulichkeit soll – wo gewünscht – auch gewahrt bleiben. Gerne informiere ich Sie in einem persönlichen Gespräch über meine Referenzen.

Ich freue mich über Ihren Anruf!

Meine Erfahrung als FUTURE Trainer Berater Coach
  • FUTURE Coach Trainerin Consultant
  • Eingetragene Mediatorin und Mitglied im ÖBM
  • Unternehmensberaterin
  • Lebens- und Sozialberaterin
  • Vorerfahrung im Projektmanagement und als unternehmensinterner Coach
  • ICF Master Certified Coach
Aktuelle Angebote
FUTURE-Coaching-Ausbildung 4.0
15.05.2019 - 28.03.2020
A 4893 Zell am Moos/Oberösterreich
FUTURE-Core-Coaching-Ausbildung
16.01.2020 - 26.09.2020
A 4893 Zell am Moos/Oberösterreich
FUTURE-Coaching-Ausbildung 4.0
31.01.2020 - 27.03.2021
A 6010 Innsbruck/Tirol
FUTURE-Coaching-Ausbildung 4.0
21.02.2020 - 27.03.2021
A 5340 St. Gilgen/Oberösterreich
FUTURE-Coaching-Ausbildung 4.0
06.03.2020 - 27.03.2021
A 6010 Innsbruck/Tirol
Aktuelle Blog Artikel
Und ist Online Coaching nur ein momentaner Hype? Im Zeitalter der Digital Natives ist Online Coaching nicht mehr wegzudenken, die virtuelle Arbeit ist längst Alltag. Wir sagen Online Coaching, besonders...