PERSONAL ENTWICKELN

Die Stärke der Mitarbeiter*innen ist die Stärke des Unternehmens, ist Basis für das Ausmaß des Erfolges.

Mit FUTURE-Leadership-Entwicklung befähigen Sie Führungskräfte wirkliche Vorbilder zu sein.
Mit FUTURE-Mitarbeiterentwicklung befähigen Sie Mitarbeiter*innen, wirkliche Leistungsträger*innen zu sein.

KOMPETENZ VON DER FÜHRUNG BIS INS TEAM

Entwicklung ist Teamwork. Die ersten Schritte der FUTURE-Beratung sind in der Regel jedoch an die Führungsebene gerichtet. Teile davon können Interviews, Coachings und Trainings sein. Die gewünschte Veränderung muss von der Leitung unterstützt, in ihr verankert, von ihr gelebt und durch sie ins Unternehmen getragen werden. FUTURE befähigt jene, die führen, wirkliche Vorbilder zu sein.

Im nächsten Schritt beziehen wir die Mitarbeitenden mit Trainings, Workshops und individuellen Maßnahmen so ein und holen sie so ab, dass die Veränderung vertikal spürbar werden kann. Mitarbeitende haben oft ein hohes Wissen über Abläufe, wichtige Insights, die sie einbringen können, und sie sind selbst wichtige Treiber der Veränderung. FUTURE befähigt jene, die umsetzen, wirkliche Leistungsträger zu sein.


EINE KULTUR DER SELBSTVERANTWORTUNG

Unternehmen erwarten von Mitarbeiter*innen, sich nur mit höchsten Qualitätsansprüchen zufriedenzugeben. Dazu braucht es auch die Auseinandersetzung mit der eigenen Persönlichkeit. Wo in die Persönlichkeitsentwicklung investiert wird, können Mitarbeitende ein selbstbewusster, selbständiger Teil des Unternehmens sein, der nicht eingepeitscht werden muss auf eine Zielvorgabe, sondern in sich selbst die Motivation dazu findet, und aus sich heraus diese Realisierung anstrebt.

Ein gestärkter Mitarbeitender kann mit Stress gut umgehen, kann Herausforderungen mit all seiner Kraft angehen, ist motiviert, agil und veränderungswillig, weil er sich wertgeschätzt und sicher fühlt und nicht einen engen Bereich abstecken und verteidigen muss.

SOZIALE NACHHALTIGKEIT

Hinterlassen wir die Welt besser, als wir sie vorgefunden haben! FUTURE ist überall dort ein starker Partner, wo langfristige Verantwortung eine Rolle spielt. Wo es nicht darum geht, kurzfristig so viel wie möglich herauszupressen und mit größtmöglichem Profit abzustoßen, komme danach was wolle.
Menschenorientierte Entwicklung nach dem FUTURE-Ansatz heißt, dass der Mensch nicht nur für sein Berufsleben etwas lernt, sondern für sein gesamtes Leben gewinnt. In Folge ist die größere Stärke, die der Mensch aus seinem Gesamtleben erfährt, die größere Stärke, welche er dem Unternehmen wieder zur Verfügung stellt.



Soziale Nachhaltigkeit ist auch in Familienbetrieben und in Unternehmen eine Priorität, wo nicht nur Anlegerinteressen zählen. Dort, wo es um langfristig interessante Arbeitsplätze geht. Wo es darum geht, was strahlen wir aus, welchen Beitrag wollen wir gemeinsam leisten für uns und andere und die Gesellschaft?

WIR BEFÄHIGEN MENSCHEN.


Für die bestmögliche Zukunft Ihres Unternehmens.

Sie haben noch Fragen?

Wir geben gern Auskunft und beraten Sie persönlich.
Marisa Jesacher, Kundenberatung:

Kund*innen mit denen wir Zukunft entwickeln