Herzlich willkommen, ich bin Anja Zisak!

Meine Expertise:
  • Leadership-Trainings nach der FUTURE-Methode
  • Führungskräftecoaching
  • Coaching und Begleitung von Menschen, die sich weiterentwickeln wollen
  • Coaching und Begleitung von Menschen in herausfordernden Situationen
Working Languages:
Deutsch, Englisch
Kontakt

Mag.a Anja Zisak

Mariannengasse 8/5
1090 Wien

+43 676/444 91 71
anja.zisak@FUTURE.at

www.zisak.at

Über mich

Ich bin die Gastgeberin, die den geschützten und ruhigen Raum zur Verfügung stellt, in dem du ganz bei dir ankommen kannst!

Meine Stärken

Ich bin neugierig!

Das ist auch der Grund, warum ich in meinem bisherigen (Berufs-)Leben in vielen verschiedenen Bereichen gearbeitet habe.
Nach dem Studium der Rechtswissenschaften wurde ich zunächst Richterin. Das Interesse für die Technik zog mich dann in das Justizministerium, wo ich im Lauf der Jahre in sehr unterschiedlichen Bereichen, teilweise als Führungskraft,  arbeitete – unter anderem in der Straflegislative, der Rechtsinformatik, der Bau- und Budgetabteilung sowie in der Personalentwicklung. So durfte ich nicht nur viele Themenbereiche kennenlernen, sondern auch unterschiedliche Zugänge, Arbeitsweisen und Kulturen.

Schließlich entdeckte ich das Coaching für mich. In Seminaren und Ausbildungen entwickelte ich mich weiter und das war der Grundstein für den Sprung in die Selbständigkeit im Begleiten von Menschen.

Was mich im Besonderen auszeichnet ist die Synthese von strukturiertem, analytischem Denken der Juristin verbunden mit der Liebe zum Menschen.

Schwerpunkte meiner Arbeit

Seminare und Trainings

In welchem Kontext das Seminar auch stehen mag: Stets geht es um die Förderung von Potenzialen – Ausgangspunkt für Entwicklung und die aktive Gestaltung der Zukunft.

Themen: Leadership, Selbstführung, Konfliktmanagement
Gerne konzipiere ich für Sie das Trainingsangebot, das dem Bedarf Ihrer Organisation entspricht.

Coaching

  • Business Coaching
  • Life Coaching
  • Team Coaching
  • und auch virtuelles Coaching (über Zoom oder Skype)

Mediation

Beratung

Ich biete Ihnen den hilfreichen Blick von außen!

Mit Begeisterung arbeite ich mit Unternehmen, die ihre Ziele mit Blick auf das Gesamte umsetzen wollen und die wissen, wie wichtig der Beitrag ihrer Mitarbeiter*innen für deren Erreichung ist.
Gerne begleite ich auch junge Unternehmen, denen ich v.a. Hilfestellung beim Aufbau und der Schaffung von Strukturen biete, und gemeinnützige Organisationen, die ich während meiner Justiz-Tätigkeit besonders schätzen lernte. Gerade in diesen Organisationen kann ich meine Kompetenzen besonders gut einbringen.

Sonstiges

Ohne Musik wär‘ alles nichts. (Mozart)

Meine Erfahrung
  • Richterin
  • langjährige Führungserfahrung im Justizministerium
  • Gleichbehandlungsbeauftragte
  • Training, Coaching, Mediation


Nach meinem Studium und der Ausbildung zur Richterin judizierte ich vor allem bei einigen Bezirksgerichten. Ab 2004 wandte ich mich der Justizverwaltung zu und arbeitete im Justizministerium in der Rechtsinformatikabteilung und als stellvertretende Abteilungsleiterin in der Bau- und Budgetabteilung sowie in der Personalentwicklungsabteilung.

Curriculum Vitae

Ausbildungen

  • Studium der Rechtswissenschaften | Rechtswissenschaftliche Fakultät der Universität Wien
  • Unternehmensinterner Coach | FUTURE
  • FUTURE-Core Coaching Ausbildung | FUTURE
  • Lehrgang zur Lebens- und Sozialberatung
  • Konfliktexperten und Mediationsausbildung

Weitere Aus- und Fortbildungen

  • Lehrgänge „Erfolgreiches Projektmanagement“ und „Projektmanagement Advanced“
  • “Feministisches Grundstudium 2011-2012” am Rosa-Mayreder-College in Wien
  • Abschluss mit sehr gutem Erfolg - „Akademische Referentin für feministische Bildung und Politik“
  • FUTURE-Leadership-Training (4 x 3 Tage)
Mein spezielles Angebot

Seminar „Leben genießen“

in der Landhofmühle in Minihof-Liebau im Südburgenland
3 Tage für das Leben in all seinen Facetten


Nähere Infos und Anmeldung direkt auf meiner Website: www.zisak.at

Meine aktuellen Starttermine
FUTURE-Core-Coaching-Ausbildung Advanced
  19.09.2024 - 29.03.2025
  A-4040 Linz/Oberösterreich
FUTURE-Leadership-Training
  03.10.2024 - 17.01.2025
  A-Wien 1150/Wien

Kund*innen mit denen wir Zukunft entwickeln