Was wir heute tun können, um für das Morgen gerüstet zu sein

Der Zukunfts-Salon ist eine innovative Neufassung eines erprobten Formats, in dem weltoffener Austausch in einem persönlichen, privaten Rahmen geboten wird.Ein solcher Zukunfts-Salon wurde am 21. Juli 2017 in Innsbruck zum zweiten Mal veranstaltet.

Gastgeberin Romana hat dazu Freunde und Bekannte aus verschiedensten Lebensbereichen eingeladen. Was hat sie dazu bewegt?

Sie schätzt Vielfalt und die Diskussion über Zukunft mit ihr wertvollen Menschen. Nicht über schön gefärbte Bilder und schon gar nicht über Horrorszenarien, sondern über die eigene Zukunftskompetenz und die unserer Gesellschaft.

 

Was ist es, das auf uns ZUKUNFT? Und warum bin ich kompetent damit umzugehen?

Romanas Freunde kommen aus den verschiedensten Gründen und mit interessanten Fragen:

  • "Weil ich Entscheidungen treffen muss, wie ich Familie und Beruf wirklich gut vereinen kann."
  • "Weil ich Selbstverantwortung mag und es verabscheue, wenn jemand ausschließlich „die da oben“ für das eigene Glück verantwortlich macht."
  • "Weil ich mich nach Reduktion sehne und nicht genau weiß wo ich anfangen soll."
  • "Weil mich die vielen jungen Menschen berühren, die trotz bester Ausbildung und viel gutem Willen keine Arbeit finden, die ihren Potenzialen entspricht."
  • "Weil ich mich mit dem eigenen Älterwerden auseinander setzen muss."
  • "Weil die Mitarbeiter einer Firma so schnell spüren, wenn die Führung keine Zukunftsvisionen mehr hat."

Und weil Diskussion nicht alles ist, sorgt eine feinfühlige Moderation von FUTURE-Trainerin Anita Hußl-Arnold im Salon auch für intensive Dialoge in kleinen Gruppen, für genügend Zeit zur Selbstreflexion und für viel Lachen zwischendurch.

 

 

Zweiter Zukunfts-Salon am 21. Juli 2017 in Innsbruck
Zukunfts-Salon

Das Ergebnis

Vielleicht noch mehr Fragen als zuvor, sicher viele neue Ideen.
Die Freude darüber, dass viele Menschen der Zukunft kompetent, hoffnungsfroh und sich ihrer SELBST bewusst entgegen gehen. Und vor allem die Gewissheit, dass die Überwindung von rein egozentrierten Standpunkten, Entscheidungen und Handlungen die Voraussetzung für eine blühende Zukunft sind.

Der Zukunftssalon ist eine Tankstelle auf Ihrem individuellen Weg in die Zukunft.

Weitere Informationen zum Zukunftssalon finden Sie unter diesen Link.

Haben Sie Fragen oder möchten Sie Gastgeber werden?
Dann rufen Sie uns unverbindlich an.

Sie erreichen Ihre Ansprechpartnerin Marisa Jesacher unter: