Herzlich willkommen, ich bin Anna Sollereder!

Meine Expertise:
  • Individuelle Stärken & gemeinsamer Sog: Unternehmenskultur- und Teamprozesse  
  • Authentisches, menschliches Führen: Leadershiptraining & -Coaching  
  • Vom Ungelösten ins Gelöste: Klarheit in Konflikten und Krisen 
  • Botschaft & Wirkung: Kommunikationstrainings für Einzelpersonen & Teams 
  • Das Wesen Mensch: Persönliche Entwicklung, eigene Potenziale entdecken und entfalten 
  • Vom Du oder Ich zum Wir: fließende und lebendige Beziehungen gestalten 
Working Languages:
Deutsch
Kontakt

Mag Anna Sollereder
Lange Gasse 65/16
1080 Wien
Österreich

+43 699 12 55 75 74
anna.sollereder@FUTURE.at

LinkedIn

Über mich

 Mensch Sein heißt in Beziehung Sein

Das bewusste und aktive Gestalten von Beziehungen erlebe ich als Schlüsselfaktor für ein erfülltes und gelungenes Leben – im beruflichen wie im privaten Kontext. Denn „Mensch sein“ heißt für mich „in Beziehung sein“. Im Kontakt mit mir selbst, in der Wahrnehmung meiner Ressourcen und Potentiale, in Verbindung mit meinem Gegenüber, im Dialog mit meinem Umfeld, in der Auseinandersetzung mit meinen Rollen und Aufgaben, in der Reflexion von meinen Motiven und meinen Zielen.
Als ausgebildete Kommunikationsexpertin mit mehr als 15 Jahren Erfahrung belgeitet mich seit je her die Leidenschaft für Kommunikation und die Möglichkeit dadurch in Beziehungen zu treten, Verbindungen zu schaffen und Brücken zu bauen. Diese Kompetenzen ergänze ich mit meinen Qualifikationen als zertifizierte FUTURE-Coach/Trainerin und mit meiner Praxis als Gründerin und Geschäftsführerin einer Kommunikationsagentur sowie als Projektleiterin für unterschiedlichste Unternehmen.
In meiner Arbeit als Coach/Trainerin folge ich der Überzeugung, dass jedem Menschen der natürliche Wunsch und die Fähigkeit nach Entwicklung innewohnt. In meiner Begleitung von Teams, Einzelpersonen und Unternehmen öffnen wir Türen zu neuen Räumen, die Bewegung und ein "in Beziehungen treten" ermöglichen. Durch Anerkennung des Wesentlichen im Jetzt entsteht Entwicklung eines bestmöglichen Morgens. Im Fokus steht dabei stets meine Wertschätzung zum Menschen und Mensch Sein und mein Wunsch, Menschen in ihre (Selbst-)Verantwortung und Selbstermächtigung zu begleiten.

Mein persönliches Anliegen

Beziehung zu dir beginnt bei Beziehung zu mir selbst. Und hat die Kraft alles zu verändern.

Schwerpunkte meiner Arbeit
  • Individuelle Stärken & gemeinsamer Sog: Entwicklung und Begleitung von Unternehmenskultur- und Teamprozessen  
  • Authentisches, menschliches Führen: Leadershiptraining & -Coaching 
  • Vom Ungelösten ins Gelöste: Klarheit in Konflikten und Krisen   
  • Botschaft & Wirkung: Kommunikationstrainings für Einzelpersonen und Teams 
  • Das Wesen Mensch: Persönliche Entwicklung, eigene Potenziale entdecken & entfalten 
  • Vom Du oder Ich zum Wir: fließende und lebendige Beziehungen gestalten
Meine Erfahrung
  • Seit 2022: Selbständige Coach und Trainerin 
  • Seit 2014: Gesellschafterin und Geschäftsführerin der Agentur Kommunikationsatelier
  • Seit 2004: Kommunikationsexpertin und Projektmanagerin
CURRICULUM VITAE

2022
Associate Certified Coach (ACC)
Credential der International Coaching Federation 

2021/2022
Zertifizierte FUTURE-Trainerin im Rahmen der FUTURE-Trainer-Akademie 

2021
Certified Qualified FUTURE-Core-Coach 

2020/2012
Certified Qualified FUTURE-Coach 

2020
Resilienz Practitioner

2013/2014
Zertifikatslehrgang Unternehmens- & Krisenkommunikation
am MCI Management Center Innsbruck

2008
Magistra der Philosophie
(Italianistik, Publizistik, Politikwissenschaften)

Kund*innen mit denen wir Zukunft entwickeln