Ihre Trainer*innen

Stefan Bauer-Wolf

Seit 25 Jahren begleite ich Teams in über 25 Ländern. Zuerst als Projektleiter, dann als Abteilungsleiter einer österreichischen Wirtschaftsentwicklungsagentur, als Organisationsentwickler, seit 14 Jahren als Coach und Trainer.


Mein Credo: Teamwork braucht Leadership. Im besten Fall von Allen.

Angelika Fußenegger

Verantwortung übernehmen, führen und Leadership leben ist der rote Faden, der sich durch mein ganzes Leben zieht.


Meine zentralen Schwerpunkte seit 20 Jahren sind: Begleitung und Förderung von Führungskräften und von Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen sowie Beratung bei der Entwicklung und Implementierung einer neuen Unternehmenskultur.

Marie Therese Heep

Mein Zuhause ist die Hotellerie und Gastronomie. Meine beruflichen Erfahrungen helfen mir Mitarbeiter, Führungskräfte und Teams in ihrer Entwicklung praxisorientiert zu begleiten.

Durch mein Engagement bringe ich Leichtigkeit in den Arbeitsalltag, Spaß ins Team und Herzlichkeit direkt an den Gast.

Anita Hußl-Arnold

Führen und wirkungsvoll sein ist nicht primär eine Frage der Position, sondern des Könnens, Wollens und Dürfens.

Deshalb entwickle ich Leadership-Programme mit Unternehmen und Organisationen für Empowerment, Transformation und Agilität in deutscher und englischer Sprache. Dafür begleite, trainiere und coache ich Führungskräfte und schaffe mit den Organisationen Strukturen, wo sich Leadership zu einer ganz neuen Power entfaltet kann.


Peter Jesacher

Es gibt immer einen Weg, der weiterführt! Wichtig ist es, diesen Weg auch zu gehen.

Seit über 35 Jahren bin ich Unternehmer. Seit 20 Jahren begleite ich Führungskräfte aus der Privatwirtschaft, der Gastronomie und in der Pflege in ganz Österreich in ihrer Entwicklung.

Gabriele Kurz

Wachsen beinhaltet für mich, sich stetig weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen für mich und zum Wohle des Gesamten.

Vor 25 Jahren gründete ich mein eigenes Unternehmen. Seither lebe ich meine Berufung in der Begleitung von Menschen und Unternehmen in herausfordernden Entwicklungs- und Veränderungsprozessen.

Frank Negretti

Die Möglichkeit, der industriellen Welt Impulse zu geben, menschliche Werte mit den wirtschaftlichen Notwendigkeiten zu verbinden, so zum Erfolg eines Unternehmens beizutragen, das fasziniert mich!

In 20 Jahren als Führungskraft hat sich mein Fokus von der Technik, den Zahlen, Daten und Fakten immer mehr zu den beteiligten Menschen ausgerichtet. Als Trainer, Berater und Coach setze ich mich dafür ein, dass die Stärken des Einzelnen, als auch die der Gruppe sich finden und zusammenwirken. Das gilt für alle Teammitglieder, Kolleg*innen, Mitarbeiter*innen und für die Führungskraft.

Anton Pappenscheller

20 Jahre Führungserfahrung als Unternehmer & Geschäftsführer. 15 Jahre Erfahrung als Trainer & Coach. Wirtschaftsingenieur, Unternehmensberater, Konfliktexperte.

Menschen führen, sich selbst führen – als Führungskraft sind wir gefordert, immer wieder über uns selbst, unsere Grenzen, Gewohnheiten und Denkmuster hinauszuwachsen und Neuland zu betreten. Dabei bin ich Ihnen und Ihrem Unternehmen/Ihrer Organisation ein inspirierender Begleiter.

 

Susanne Plaschka

Das Herz in die Wirkung kommen lassen, Dinge annehmen und Entscheidungen treffen. So verstehe ich Selbstleadership. Daraus entsteht Fluss und Wachstum auch im Unternehmen. Ich mag es zu inspirieren und das in meinen Trainings und Seminaren zu nutzen.

Seit 2019 habe ich mich dazu entschieden, Entwicklerin und Begleiterin zu sein und meine Erfahrungen aus 20 Jahren Tätigkeit in verschiedenen Branchen, Positionen und Ländern in Europa zu nutzen.

Heike Schinko

Erfolgreiche Unternehmen brauchen Führungspersönlichkeiten, die in der Lage sind, Einzelne zu fördern und das Ganze zu stärken. Deshalb begleite ich seit mehr als 15 Jahren Führungskräfte im Ausbau ihrer Leadership Skills und in ihrer persönlichen Entwicklung.

In Team-Trainings, Workshops und Mediationen arbeite ich daran, das Miteinander im Team zu stärken.

David Schneider

Seit ich vor knapp 15 Jahren die ersten Coaching-Erfahrungen gemacht habe, brenne ich für diese Art der professionellen Begleitung und Unterstützung von Menschen.


Mein Ziel ist es, als Coach und Trainer einen Beitrag zu leisten, dass Sie als Leader mit mehr Freude, Zuversicht und Leichtigkeit ihren Weg gehen.

Birgit Schuler

Umfassende Führungskompetenz zum Wohle der Menschen und zur Ausweitung des unternehmerischen Erfolges zu vermitteln ist mein oberstes Ziel.

Seit über 20 Jahren bin ich Führungskraft – zuerst im Mittelstand, dann in meinem eigenen Unternehmen. Seit 19 Jahren berate und begleite ich Unternehmen und Führungskräfte in der Entwicklung ihrer Zukunftskompetenz.

Wolfgang Steger

Leadership bewährt sich auf unbekanntem Terrain, in Krisen, bei langfristigen Weichenstellungen. Meine Kunden schätzen an der Arbeit mit mir, dass sie die entscheidenden Fragestellungen erkennen, Orientierung bekommen, Klarheit über nächste Schritte erhalten und die Kraft ihrer Führung ihrem Wesen entsprechend in Wirkung bringen. In Unternehmensentwicklungsprozessen, in der Begleitung von Führungsteams, im Executive-Coaching.

Anja Zisak

Mit Begeisterung arbeite ich mit Unternehmen, die ihre Ziele mit Blick auf’s Ganze umsetzen wollen und die wissen, wie wichtig der Beitrag ihrer Mitarbeiter*innen für deren Erreichung ist.

Den Teilnehmenden in meinen Seminaren diese tiefe Wertschätzung Menschen zu vermitteln, ist mir ein besonderes Anliegen. Dabei bringe ich die vielfältigen Erfahrungen ein, die ich im Laufe meines Berufslebens in sehr unterschiedlichen Bereichen sammeln durfte.

Kund*innen mit denen wir Zukunft entwickeln