Herzlich willkommen, ich bin Lisa Canal!

Meine Expertise:
  • Entwicklung von Teams mit besonders hoher Belastung im Alltag
  • Integration von Maßnahmen im Rahmen der Wahrnehmenden Pädagogik
  • Entspannungstechniken lernen und in den Alltag integrieren
  • Supervision für Menschen in Helferberufen
Working Languages:
Deutsch
Kontakt

Lisa Canal
Innrain 133
6020 Innsbruck

+43 650/50 15 740
lisa.canal@FUTURE.at

Über mich

Als vielseitige Sportlerin und Naturliebhaberin bereitet es mir richtig große Freude, die Begeisterung fürs gemeinsame Entdecken und Erleben zu verbreiten.
In meinem Beruf als Sozialpädagogin und als Mitglied und Trainerin vieler Mannschafts- und Wettkampfteams, lernte ich unterschiedlichste Führungskräfte und Teams kennen, was mein jetziges Verständnis für ein erfolgreiches Miteinander geprägt hat.
Mein Fazit: Begeisterung verändert die Entwicklungsdynamik und so können Höhen vollständig genutzt und Krisen bewältigt werden #GEMEINSAM.

Als FUTURE Coach und Trainerin erfüllt es mich besonders, Menschen da abzuholen, wo sie sind und dort zu begleiten, wo sie sich Entwicklung wünschen.

Mein persönliches Anliegen

„Das Gipfelerlebnis ist umso schöner, wenn der Aufstieg ein Erlebnis war“
...ähnlich diesem Motto ist es mir ein Anliegen, dass Menschen nicht nur die Erreichung großartiger Ziele anstreben, sondern mit Begeisterung den Weg dahin gehen.

Schwerpunkte meiner Arbeit

Coaching und Supervision

  • Im Einzel-, Team- oder Gruppensetting

Die Arbeit mit mir zeichnet sich durch meine junge, dynamische und manchmal auch unkonventionelle Art aus. Mit meinem bedingungslosen Verständnis für das was ist und dem Blick fürs Wesentliche, schaffe ich einen vertrauensvollen Rahmen in dem Entwicklung stattfindet. Dabei liegt das vereinbarte Ziel stets im Fokus.

Ich begleite Menschen ...

  • in beruflichen sowie privaten Themen
  • in Helferberufen
  • die sich einfach weiterentwickeln wollen
  • bei denen ein konkreter Entwicklungsschritt ansteht
  • dabei in die Wirkung zu kommen

Team-Supervision

  • Fallsupervision
  • Teamentwicklungsprozesse

Gruppen-Supervision

  • für Lebens- und Sozialberater*innen
  • für Helferberufe

Seit 2019 bin ich Mitglied des Expertenpool Supervision der WKO (Fachverband für Personenberatung).

Trainings und Workshops

Für Gruppen, Teams und Teamleiter

damit

  • die richtige Person am richtigen Platz in ihre volle Wirkung kommt
  • gesundheitsfördernde Maßnahmen ihren Platz im beruflichen sowie privaten Alltag finden
  • Bewusstsein und Begeisterung entsteht
  • Entwicklung zum Erlebnis wird

Einfach, klar und interaktiv stelle ich meine Expertise zu den Themen Gesundheit und Team-Entwicklung zur Verfügung.

Meine Erfahrung

Ob im Gefängnis, in Luxushotels, Bars oder im Dorf-Restaurant, im Training oder Wettkampf bzw. in Familien ganz privat – durch die Arbeit in den verschiedenen Branchen und Systemen, lernte ich mit unterschiedlichen Rahmenbedingungen umzugehen und bewährte Strategien „cross-over“ in die Wirkung zu bringen. Dadurch wuchs mein Mut Neues zu wagen, aber vor allem die Erkenntnis, dass die wesentlichen Prinzipien immer dieselben sind.

Curriculum Vitae

Aus- und Weiterbildungen

2019
Mitglied im Expertenpool Supervision der WKO (Fachverband für Personenberatung)

2018
FUTURE-Trainerakademie
Fortbildungslehrgang Supervision

2017
Gesundheitstrainerin

2015
Diplom zur Lebens- und Sozialberatung
FUTURE-Core-Coaching-Ausbildung

2014
FUTURE-Coaching-Ausbildung
Ausbildung zur Volleyballinstruktorin
Studium der Erziehungswissenschaft, BA

2009
Höhere Lehranstalt für Tourismus, Villa Blanka Innsbruck

Berufserfahrung

Seit 2021
ambulante Familienberaterin, SOS-Kinderdorf

Seit 2017 - 2021
Sozialpädagogischer Dienst, Justizanstalt Innsbruck

2014 - 2017
Betreuung in sozialpädagogischen Wohngruppen, Jugendland

2013 – 2015
Barfrau, Innkeller

2010 - 2013
Persönliche Assistenz, Selbstbestimmt Leben Innsbruck

seit 2012
Volleyballinstruktorin, Tiroler Schulsportservice

2010-2015
Volleyballinstruktorin, Turnerschaft Innsbruck

2004 - 2009 
40 Wochen Praktikum in der Tourismusbranche (Österreich,  Italien, Deutschland, Schweiz)

Hobbies

Volleyball, CrossFit, Klettern, Tanzen, Basteln, Neues wagen, das Wetter genießen

Kund*innen mit denen wir Zukunft entwickeln