Lisa Canal

 

Viel Spaß mit meinem Trainerprofil – ich freue mich über ein persönliches Kennenlernen!

Sonnige Grüße,

Ihre Lisa

Trainerprofil als PDF

Lisa Canal

Innrain 133
6020 Innsbruck

Tel: +43 650/50 15 740
lisa.canal@FUTURE.at

Trainerprofil

Freude an der Bewegung und Begegnung habe ich schon seit ich denken kann. Ich entdeckte den Mannschaftssport für mich und ging den Weg von der Athletin zur Trainerin. Die Themen Gesundheit und Bewegung sowie Gruppendynamik und Teamentwicklung faszinieren mich bis heute und bereichern mich wesentlich in meinem Beruf als Sozialpädagogin.
FUTURE-Coaching begleitet mich nun schon seit 6 Jahren. Diese besondere Art, Menschen da abzuholen wo sie gerade sind und dorthin zu begleiten wo Entwicklung passiert - das hat mich begeistert.
Den Sport, die Arbeit in unterschiedlichen Branchen und Systemen, meine Ausbildungen aber vor allem die vielen wertvollen Begegnungen lernte ich sozusagen „cross-over“ in die Wirkung zu bringen und daraus entstand ein stetiger Mehrwert für all meine Lebensbereiche.

Mein Angebot

Coaching und Supervision

Im Einzel-, Team- oder Gruppensetting

Die Arbeit mit mir zeichnet sich durch meine junge, dynamische und manchmal auch unkonventionelle Art aus. Mit meinem bedingungslosen Verständnis für das was ist und dem Blick fürs Wesentliche, schaffe ich einen vertrauensvollen Rahmen in dem Entwicklung stattfindet. Dabei liegt das vereinbarte Ziel stets im Fokus.

Ich begleite Menschen...

  • in beruflichen sowie privaten Themen
  • in Helferberufen
  • die sich einfach weiterentwickeln wollen
  • bei denen ein konkreter Entwicklungsschritt ansteht
  • dabei in die Wirkung zu kommen

 

Teamsupervision

  • Fallsupervision
  • Teamentwicklungsprozesse

 

Gruppensupervision

  • für Lebens- und Sozialberater
  • für Helferberufe

Seit 2019 bin ich Mitglied des Expertenpool Supervision.

Trainings und Workshops

Für Gruppen, Teams und Teamleiter
damit

  • die richtige Person am richtigen Platz in ihre volle Wirkung kommt
  • gesundheitsfördernde Maßnahmen ihren Platz im beruflichen sowie privaten Alltag finden
  • Bewusstsein und Begeisterung entsteht

 

Einfach, klar und interaktiv stelle ich meine Expertise zu den Themen Gesundheit und Teamentwicklung zur Verfügung. 


Mein persönliches Anliegen

Die Wirkung
Ich verstehe uns in einer ständigen Wechselwirkung miteinander – dadurch entsteht ein lebenslanges Lernen voneinander!
Natürlich wohnen den verschiedenen Rollen in meinem Leben durchaus unterschiedliche Ziele zugrunde. Aber eines haben alle gemeinsam – es geht immer um Begeisterung.

BILDUNGSWEG

Aus- und Weiterbildungen

2019
Mitglied im Expertenpool Supervision

2018
FUTURE-Trainerakademie
Fortbildungslehrgang Supervision

2017
Gesundheitstrainerin

2015
Diplom zur Lebens- und Sozialberatung
FUTURE-Core-Coaching-Ausbildung

2014
FUTURE-Coaching-Ausbildung
Ausbildung zur Volleyballinstruktorin
Studium der Erziehungswissenschaft, BA

2009
Höhere Lehranstalt für Tourismus, Villa Blanka Innsbruck

Berufserfahrung

Seit 2017
Sozialpädagogischer Dienst, Justizanstalt Innsbruck

2014 - 2017
Betreuung in sozialpädagogischen Wohngruppen, Jugendland

2013 – 2015
Barfrau, Innkeller

2010 - 2013
Persönliche Assistenz, Selbstbestimmt Leben Innsbruck

seit 2012
Volleyballinstruktorin, Tiroler Schulsportservice

2010-2015
Volleyballinstruktorin, Turnerschaft Innsbruck

2004 - 2009 
40 Wochen Praktikum in der Tourismusbranche (Österreich,  Italien, Deutschland, Schweiz)

Hobbies

Volleyball, CrossFit, Klettern, Boxen, Tanzen, Basteln, das Wetter genießen