Coaching für den gesunden Körper

Coachen Sie den Körper

Lernen Sie die Signale des Körpers wie Schmerz, Unverträglichkeit und Unwohlsein besser zu verstehen und mit dem Körper zu kommunizieren und folglich dem Körper Impulse zu geben, die er braucht um heil zu sein.

Die Gesundheit unseres Körpers ist wohl eines der größten Geschenke in unserem Leben. Welche Möglichkeiten bietet Coaching, dass dieses Geschenk Wirklichkeit ist?

Signale unseres Körpers wie Schmerz, Unwohlsein, Einschränkung in der Beweglichkeit, Unverträglichkeiten etc. sind wohl unsere Körpersprache. Einfühlsames Coaching kann die Tür öffnen zum Verstehen dieser Sprache, mit dem Körper zu kommunizieren und folglich dem Körper Impulse zu geben, was er braucht, um heil zu sein.

Die Zielgruppe

Menschen, die sich in einer Coaching-Ausbildung befinden oder die bereits eine abgeschlossene Coaching-Ausbildung haben, mit dem Ziel, die körperliche Befindlichkeit der Kund*innen in ihre Arbeit zu integrieren. Und darüberhinaus ihre eigene körperliche Befindlichkeit zu reflektieren und mit Selbst-coaching in Balance zu bringen.

Das Ziel
  • Den Körper (den eigenen und den der Kunden) in seiner Vielseitigkeit wahrnehmen und bejahen können
  • Verstehen der Zusammenhänge von Körper, mentalen und seelischen Aspekten und gesteigertes Verantwortungsbewusstsein für den eigenen Körper
  • Die Bedürfnisse des Körpers besser verstehen und vorbeugend agieren zu können
  • Fragen, Sprichwörter, Metaphern, um die Kommunikation für den Körper eröffnen zu können
Die Inhalte
  • Den Körper in seiner Ganzheit wahrnehmen, kennenlernen, verstehen und spüren
  • Das FUTURE-Modell der 7 Lebensebenen im Zusammenhang mit Körpersignalen
  • Die Haltung des Körpers, eine Sprachform der Seele
  • Anwenden der Breuss-Entspannungsmassage und verschiedener Selbsthilfeübungen, um den Körper physisch und psychisch zu stabilisieren

Informationen

Die Dauer:

Online Vorbereitungsabend (3 h) und 2 Seminartage

Die Kosten:
Euro 490,-

Preis ist exkl. der gesetzlichen MwSt., Tagungspauschale und Unterkunft

Infobroschüre downloaden

Die nächsten Starttermine

22.03.2023 - 20.05.2023
Online via zoom
  Trainer*in: Gabriele Kurz

Sie haben Fragen?

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.
Marisa Jesacher

Kund*innen mit denen wir Zukunft entwickeln