Ausgangssituation

Der Markt hatte sich vom Verkäufermarkt zum Käufermarkt entwickelt und somit mussten die Produkte nicht mehr kreativ positioniert werden; der Fokus wechselte hin zu einer engen Marktanbindung, um sich flexibel gegen die weltweite Konkurrenz behaupten zu können. FUTURE wurde hinzugezogen, weil dem Unternehmen bekannt war, dass wir fähig sind, Konzepte, die am Papier stehen, in die Köpfe und Verhaltensweisen der Menschen zu integrieren.

Herausforderungen

Innerhalb dieses großen Betriebes galt es schrittweise und gleichzeitig zügig eine agile Arbeitsweise zu verankern, die schnelles Reagieren befähigen und gleichzeitig Kosten sparen würde.

Vorgehen/Beratungsprozess

Wir erstellten ein neuartiges Konzept, das unter Beobachtung der gesamten globalen Organisation stand und schnelle Ergebnisse liefern sollte. Anschließend gingen wir damit in die Umsetzungsphase. Mit über 150 internationalen Führungskräften aus über 10 Nationen betreuten wir ein Ausbildungsvolumen von rund 100 Stunden. Wie in einem weltweit agierenden Betrieb dieser Größenordnung üblich, wurden diese in englischer Sprache durchgeführt.

Ergebnis

Die vorgegeben Ziele wurden vollständig erreicht. Mitarbeiter*innen berichteten von Gewinnen, die sie auch mit nach Hause nehmen konnten und viele im Personal sprechen immer noch davon, dass dies die beste Zeit im Unternehmen war, wo man so sehr auf die Kultur geachtet hat und darauf stolz war.

WIR BEGEISTERN MENSCHEN.


Für ihre bestmögliche Zukunft.

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Wir geben gern Auskunft und beraten Sie persönlich.
Marisa Jesacher, Kundenberatung:

Kund*innen mit denen wir Zukunft entwickeln