Bereits im Mai war coronabedingt eine Verschiebung des UIC-Summit 2021 notwendig, für den August-Termin ist die Zahl der Anmeldungen zu gering, um ein Summit Feeling zu erzeugen.

Das Thema organisationale und individuelle Resilienz erscheint uns dennoch so aktuell und relevant, dass wir unsere Top-Referentin Ella Gabriele Amann überzeugen konnten, uns mit ihrer Expertise zu Verfügung zu stehen.

Wir freuen uns, Sie am Freitag, 20. August 2021 von 9:00 - 11:00 Uhr zu ihrem Online-Impulsvortrag mit anschließendem Austausch einzuladen.

Die Keynote

Keynote mit Ella Gabriele Amann - Speakerin, Autorin und Forscherin:

Eine resiliente Organisation - was wirklich dazugehört.

Seit Corona wird der Ruf nach einer resilienten Organisation von Monat zu Monat lauter. Viele Unternehmen mussten sich vorn heute auf morgen mit neuen und existentiellen Fragen beschäftigen:
"Wie anfällig für Krisen ist unser Unternehmen wirklich?" - "Wie funktionieren wir weiter, wenn der Regelbetrieb über Monate eingestellt ist und Ausnahmebedingungen zum New Normal gehören?" - "Wie können wir langfristige Personalentwicklungs-Strategien entwickeln, die uns dabei helfen mit den zu erwartenden Langzeitfolgen von Corona umzugehen?" - "Wie können wir organisationale Resilienz als einen Gestaltungsauftrag der gesamten Organisation begreifen?“ Zwischen Utopie und Wirklichkeit blickt der Impulsvortrag auf die komplexen Herausforderungen die mit der Entwicklung einer resilienten Organisation 2030 verbunden sind. Dabei greift er unterschiedliche Gestaltungsperspektiven auf und lässt die Beteiligten – vom Geschäftsführer über die Personalentwicklerin bis hin zum Coach - anhand von Praxisbeispielen selbst zu Wort kommen.

Über <link https: resilienzforum.com team-resilienzforum _blank external-link-new-window website von ella gabriele>Ella Gabriele Amann
Als leidenschaftliche Querdenkerin, Methodenentwicklerin und Pionierin im deutschsprachigen Raum verbindet sie seit Beginn der 90er Jahre Prinzipien aus der Angewandten Improvisation mit integrativen Ansätzen zur Resilienzförderung. Zu ihren Entwicklungen gehören u.a. das Resilienz-Zirkel-Training (RZT®) nach dem Bambus-Prinzip® und das Applied Improvisation Framework (AIF) für Business-, Personal- & Team-Development.
Seit 2007 gibt Ella Gabriele Amann ihre Erfahrungen als Fachbuchautorin und Lehrtrainerin an MultiplikatorInnen weiter. Sie leitet in Berlin die Stiftung ResilienzForum und gestaltet mit dem Programm "ECHT STARK in die Zukunft - Impulse für eine innovative, lernfähige und gesünderen Arbeits- und Lebenskultur".

Anita Hußl-Arnold

Unternehmenskultur ist „wie man das bei uns halt so macht“

Die Veränderung von Arbeitsabläufen und Strukturen bringt noch keinen frischen Schwung in die Köpfe der Menschen. Definierte Wertestatements in einer Teamkultur bewahren nicht davor, dass sich abwartende, oder gar demotivierte Stimmung breit macht. Einmalige Aktionen - und seien sie auch noch so gelungen – kommen nicht an gegen die Zähigkeit mit der sich das alte Denken und Handeln immer wieder regeneriert.

Kulturwandel findet im Spannungsfeld von Zeit, Kosten, laufendem täglichem Geschäft und Kreativität statt und braucht vor allem viel Unterstützung für die Führungskräfte.

Wie es Führungskräften in den geforderten neuen Arbeitswelten von Agilität und Empowerment wirklich geht, welche Bedeutung interne Coachs haben und warum Kulturtransformation nicht nur den Fortbestand einer Organisation sichert, sondern auch noch mega viel Motivation und Zufriedenheit bringen kann, das erforscht Anita in ihrem Vortrag „Wer hat die Power die Kultur zu gestalten?“

Über <link www.future.at/team/trainer/anita-hussl-arnold/ _blank external-link-new-window "Mehr über Anita">Anita Hußl-Arnold</link>

Sie haben Fragen?
Dann kontaktieren Sie uns bitte für ein persönliches Gespräch:

Sie erreichen Ihre Ansprechpartnerin Marisa Jesacher unter:

Aktueller Blog-Artikel

"Hilfe, wir wachsen! Wie schaffen wir das?" von Anita Hussl-Arnold

Mit Klick auf das Bild zum Blog-Beitrag von Anita Hussl-Arnold...

Kund*innen mit denen wir Zukunft entwickeln